Erfolgsstories

Gesucht.... und gefunden !


Aus Datenschutzgründen ( und Personenschutzgründen) können hier leider nicht alle Erfolgsstories gezeigt werden. Aus diesem Grund sind manche Bilder bearbeitet.

Nur Bilder, wofür ich ausdrücklich die Zustimmung der gezeigten Personen bekommen habe, werden unbearbeitet gezeigt.


Ich freue mich sehr, dass ich bereits mehrere Gegenstände wieder den Eigentümern zurückgeben konnte!



Finden, was andere verloren haben...  ein Hobby, das Leute glücklich macht !


Verlorener Verlobungsring

Silberner Verlobungsring


Herr Frank S. aus Nümbrecht verlor auf einem Wanderweg seinen silbernen Verlobungsring mit Gravur. Mit mehreren Leuten hatte man versucht den Ring zu finden, aber leider ohne Erfolg. Als ich einige Tage später seinen Aufruf um Hilfe gelesen hatte, habe ich mich bei ihm gemeldet.


Schon am gleichen Tag haben wir uns vor Ort getroffen und starteten wir die Suche mit dem Metalldetektor.


Nach 2x Alufolie, 1 Flaschendeckel und 1 Stück Kupfer piepste es zum 5. Mal… Das war der Ring!💍 Innerhalb von kaum 10 Minuten hatten wir den Ring gefunden👍 Er lag im hohen Gras am Rand vom Wanderweg.


Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte und wünsche Herrn S. und seiner Frau alles Gute!

Goldener Ehering


Herr K. aus Köln besuchte mit seinem Enkelkind den Kinderspielplatz....und dann ging es los - eine Runde schaukeln!

Anschubsen bitte! Das kennen wir ja alle, also wurde ein paar Mal kräftig angeschubst... und dabei ist wohl der Ehering mit weggeflogen.


Am dem Mittag wurde ich angerufen und um Hilfe gebeten. Herr K. hatte erst zu Hause gemerkt, dass der schöne Gold-Platina Ehering nach dem Spielplatzbesuch verschwunden war.


Da Herr K. stark vermutete, dass er den Ring auf dem Spielplatz verloren hatte, fingen wir dort sofort mit der Suche an. Zum Glück ein Sandspielplatz, also einfaches Graben und der Ring konnte ja nicht sehr tief liegen.


Nach einigen Münzen, mehreren Kronkorken, Alufolie und 1 abgerissenen Reißverschluss kam das nächste Signal… Es war der Ring!💍 Er lag im Sand, etwa 1 Meter von der Schaukel entfernt.


Ich freue jedes Mal wieder, dass ich helfen konnte und wünsche Herrn K. alles Gute!